Hallo an alle,
bin ein neues Mitgleid und seit einiger Zeit auf der Suche nach informationen über meine Vorfahren die teilweise aus Zlabings bzw. Quallitzen stammen.
Sende nachfolgend die Daten die ich habe - vielleicht hat jemand von Euch nähere Informationen bzw. ev. auch diese Namen im Stammbaum
Sehr interessieren würden mich auch welchen Häusern/Straßen die damaligen hausnummern entsprechen damit ich mich vor Ort umsehen kann
Freue mich sehr über jede Nachricht !!!!!
Meine Urgroßmutter Josefa SCHMIDT - geb. 12.3.1885 in Qualitzen, verheiratet mit Franz Wentenschuh - Weber von Beruf; wohnhaft Haus Nr. 117 in Zlabings, gingen beide mit Ihren 3 Kindern 1923 nach
Österreich / Markt Piesting in Niederösterreich.
Josefa SCHMIDT war die eheliche Tochter des Franz SCHMIDT,Schweinehändler in Qualitzen geb. 29.11.1849 in Zlabings und der Franziska THORWARTL, geb. 30.9.1844 in Qualitzen, - beide wohnten in Haus Nr. 25 in Qualitzen
Franz SCHMIDT war der ehel. Sohn des Franz SCHMIDT, Weber in Zlabings, und der Antonia, geb. Strobl, Tochter der Josefa Strobel, geb. MARTHI ? oder so ähnlich.... - von diesem Zweig der Familie liegen mir leider sonst keien Daten bzw. Jahreszahlen vor....
Franziska THORWARTL war die ehel. Tocjter des Franz Thorwartl (geb. 1821) und der Crescentia, geb. Zach, geb. 1820 - beide wohnten in Wualitzen Haus Nr. 46
Wie gesagt - wenn wer von Euch Informationen für mich hat oder mir Tips geben kann würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Helga