Hallo,
mein Name ist Friederike Mihajlovic und ich wohne in Wien.
Meine Ahnen hießen Flassak (da gab es sehr viele davon) und lebten in Wostitz. Ich war vor einigen Jahren ein paarmal in Brünn im Staatsarchiv und schrieb jede Menge Flassaks ab. Dabei stellte sich heraus, dass es sehr viele verschiedene Familien mit Namen Flassak gab.
Z.B. heiratete mein Urgroßvater eine Flassak (Urgroßmutter) und dessen Vater heiratete ebenfalls eine Flassak (Ururgroßvater/Ururgroßmutter), die jedoch alle in einigen Generationen nicht verwandt mitsammen waren. Ich versuchte, diese Familien zuzuordnen und habe nun einen riesigen Ahnenplan (leider durch die Unmengen Flassaks nicht vollständig), in dem folgende
Namen vorkommen:
Flassak, Weiner, Kellner, Bartel, Schneider, Fuhrmann, Moder
Sobotka,, Knopp, Kornherr, Ardlinger, Mühlberger, Komenda, Hochmann, Zipfel, Czak, Raporsch, Springer, Zechmeister, Roth, Pretsch, Leitmahr, Kraus, Markl, Tanzer, Indra, Franek, Tikowsky, Teicht, Sigmund, Czeklin, Gärtner, Pletzer, Leutmarin, Schwanzer, Wilfinger, Schopf, Hammel, Furch, Rossinger
Als ich die Linie meines Großonkels (er ehelichte die Schwester meines Großvaters), zurück verfolgte, stellte ich fest, dass mein Ururgroßvater zweimal verheiratet war und diese Nachkommen dieser zweiten Ehe ebenfalls zu meinen Ahnen gehören.
Die Namen zu dieser Linie sind:
Habiger, Obleser (Oblöser), Fletzer, Kraus (oder Strauß), Schaner, Köberl, Nossek,
Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Ahnenplan vervollständigen könnte.
Liebe Grüße
Riki