Hi
Mein Name ist Tamara Neithardt und ich bin auf der Suche nach meinem Mädchennamen "Sokopp"
Ich habe von meinem bereits verstorbenen Großvater Geburts- und Taufscheine die er im Zuge der im dritten Reich geforderten "arischen Abstammung" beantragt hat.
Ich habe die wichtigsten Daten zusammengetragen und hoffe nun auf Hilfe, da ich auf diesem Gebiet auch noch unerfahren bin.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Es würde mich sehr freuen.
Anbei eine Zusammenfassung. Ich habe die Dokumente auch eingescannt als PDF, falls die Hilfe so einfacher wäre würde ich diese auch gerne weitergeben.
Großvater:
Anton Sokopp (Grusbach *1925)
Vater: Mattheus Sokopp (Grusbach *1885)
Mutter: Veronika geb. Schwed (Possitz *1897)
Mattheus Sokopp
Vater: Josef Sokopp (Grusbach *1870) Vater: Johann Sokopp Sohn von Martin Sokopp und Josefa K.??? Mutter: Theresia Schmid Tochter von Bernhard Schmid und Anna Maria geb. Staffel
Mutter: Carolina Breuer ( Grusbach *1871) Vater: Mathias Breuer, Sohn von Johann Breuer und Theresia ?Keck? Mutter: Barbara Winkler, Tochter von Florian Winkler und Magdalena geb. Losak
Veronika Schwed
Vater: Konrad Schwed (Possitz Nr. 1?3 *1869) Vater: Paul Schwed, Sohn von Martin Schwed und Magdalena Anton. Mutter: Katharina Haupt, Tochter der Juliana Haupt einer ehel. Tochter von Martin Haupt und Brigitta geb. Adam
Mutter: Agnes Fischer (Possitz Nr. 151 *1869) Vater: Laurenz Fischer Sohn von Michael Fischer und Anna Maria geb. Breiner. Mutter: Elisabeth Tochter von Anton Walka und Elisabeth geb. Kaspar
Mit freundlichem Gruß
Tamara