Hallo, liebe Mitforscher !
Meine Name ist Mag. Reinhard "Gunther" Rosenbusch, Jahrgang 1960, wohnhaft in Wien. Meine Vorfahren stammen fast durchwegs aus dem österreichisch-böhmisch-mährischen Grenzgebiet (zwischen Zlabings - Raabs - Thaya -Gastern - Neubistritz), samt einigen anschließenden Orten. Beruflich bin ich selbständiger Historiker, studiert habe ich Jus (Mag.). Familienforschung betreibe ich bereits seit 1975 mit mehr oder wenig langen Pausen.
In den letzten Jahrzehnten habe ich für den Heimatbezirk Zlabings und die angrenzenden niederösterreichischen Pfarren eine umfangreiche Datenbank angelegt, die ständig wächst.
Für Zlabings und die eingepfarrten Orte wurde soeben ein Matrikenindex mit über 10.000 Personen erstellt, ebenso für die angrenzende Pfarre Sitzgras. Die anderen Pfarren folgen so nach und nach. Gerne erteile ich einzelne, möglichst genau umschriebene Auskünfte. Die Daten meines Index gehen aber auch an den Verein "Familia-Austria", wo sie zumindest nach Namen und Jahren eingesehen werden können.
Im Rahmen der VSFF (Vereinigung Sudetendeutscher Familienforscher) betreue ich Südmähren-West.
Beste Grüße an alle Südmährer und Interessenten !
Reinhard "Gunther" (Rosenbusch), Wien